Peter Ritter, Steinmetz- und Bildhauermeister

Peter Ritter, Steinmetz- und Bildhauermeister
Peter Ritter, Steinmetz-/Bildhauermeister

Einen Steinmetzbetrieb mit langer Tradition führt Peter Ritter, ausgebildeter Steinmetz- und Bildhauermeister in Darmstadt-Arheilgen.

Seit mehr als 75 Jahren gibt es das Unternehmen, das sich auf Grabmale spezialisiert hat; Stelen, Ornamente und Vasen aus Stein herstellt, aber auch Steinfiguren in vielen Größen und Materialien werden hier angeboten. Gegründet wurde der Handwerksbetrieb in unmittelbarer Nähe zum Arheilger Friedhof im Jahr 1932 von Ludwig Jährling. Im Jahr 1953 übernahm sein Sohn Horst den väterlichen Betrieb, in dem er bis in die 90er Jahre tätig war.

Seit dem 1. Januar 1995 führt der Steinmetz- und Bildhauermeister Peter Ritter das Unternehmen. Nach wie vor sind Grabmale der Schwerpunkt des Handwerkbetriebes. Die moderne technische Ausstattung des Betriebs, das umfangreiche Knowhow und die hohe Kreativität des Firmeninhabers ermöglichen es, dass auch ausgefallene und individuelle Kundenwünsche erfüllt werden können.

Es ist uns eine persönliche Herausforderung, auch ungewöhnliche Ideen in Naturstein umzusetzen und zu verwirklichen. Die kreative Arbeit und die eigene Freude am Werkstück, machen den großen Reiz dieses Berufs aus. Es ist eine abwechslungsreiche Arbeit, bei der etwas mit den eigenen Händen geschaffen wird. Kein Stein gleicht dem anderen.